NEWS

Drohnenport erzeugt großes Medienecho

PresseDrohnenportDrohnenbriefkastenUnternehmenLieferdrohne

Die Vorstellung unseres Drohnenports ist nicht nur von der Regionalzeitung Mainpost, sondern von einer Vielzahl von Medienhäusern in Online- und Printartikeln aufgegriffen worden. Anbei findet sich eine kleine Auswahl:

In der Printausgabe 04/2022 des Fachmagazins DRONES widmet sich Luise Paulson in einer Doppelseite unserem intelligenten Drohnenport.

Unter der Headline „Der erste Drohnenport Deutschlands“ erschien auf elektroniknet.de am 29. Juli ein umfassender Bericht von Heinz Arnold, der auch in der Wochenzeitung Markt&Technik publiziert wurde.

Auf dem Portal PC Games Hardware wurde am 30. Juni online ein Artikel mit dem Titel „Drohnen: Start-up plant Landeplatz für den Pakettransport“ veröffentlicht.

Am 18. August ging Business Insider im Rahmen eines Branchenüberblicks „Welche Drohnen-Startups stehen im Schatten von Superstar Wingcopter?“ auch auf unsere Unternehmenshistorie ein. Zuvor erschien der Artikel bereits am 14. Juli in der WELT.

Nach der ersten Inbetriebnahme unserer vollautonomen Lieferdrohne in Deutschland 2018, stellt Emqopter damit einmal mehr seine Vorreiterrolle und seinen Pioniergeist im Bereich Drohnentechnologie unter Beweis.

Dr. Nils Gageik freut sich über zahlreiches Pressefeedback zur Vorstellung des Drohnenports

In einem umfangreichen Artikel berichtete die Main-Post über unsere Projekte und Vorhaben

Auch DRONES, das Fachmagazin für die Drone-Economy, griff unseren Drohnenport auf


Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Logo Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) Logo
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Logo

info@emqopter.de