NEWS

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Andreas Schmid Lab

ProjekteKooperationenLieferdrohne

In der Zukunft werden Drohnen die Arbeitswelt und den Alltag revolutionieren und damit viele Aufgaben erleichtern und verbessern. Auch unser Partner Andreas Schmid Lab erkannte das Potenzial von Drohnen. Ursprünglich wollte man dort das Portfolio des Transportunternehmens Andreas Schmid mit einer Lieferdrohne von Emqopter erweitern. Während der Zusammenarbeit kam der Geschäftsführer jedoch auf eine andere Idee. Die Gründung eines Drohnen Services Anbieters. Ab sofort können interessierte Kunden bei der AS Drone Services Wachflüge mit Drohnen zur Unterstützung des Werkschutzes aus der Vogelperspektive buchen. Zusätzlich ist der Service zum Transport von Gütern wie z. B. Medikamenten und Laborproben mittels Lieferdrohne geplant.


Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Logo Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) Logo
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Logo

info@emqopter.de